Monday, April 23, 2007

Lyon






For 3 month my daughter (16) and I will live in Lyon / France. My daughter attends school here for practicing her french language skills.
We arrived 3 weeks ago and are staying with my cousin in the lovely center of Lyon.

I managed to rent a sewing machine with a darning/ quilting foot and will hopefully start sewing very soon.
But at the moment the weather is very good so I decided to do some sightseeing instead of quilting.

Last night I startet sewing a little cosmetic purse.




Für 3 Monate leben meine Tochter ( 16) und ich in Lyon, Frankreich. Meine Tochter besucht hier die Schule und möchte ihre Französichkenntnisse verbessern. Ich werde hier die vielen Museen über Textiles und die Seidenweberei besuchen und auch mal in die französische Kultur ein wenig besser kennenlernen.
Wir sind vor ca. 3 Wochen hier angekommen und hatten noch keinen Tropfen Regen. Es ist sommerlich warm, abends kann man Draußen sitzten und essen.

Über Freecycle habe ich mir eine Nähmaschine für die Dauer meines Aufenthalts geliehen.
Es ist eine italienische Borletti Maschine. Sie kann nur einen Geradstich nähen, aber dafür hat sie einen Stopffuss, mit dem ich Maschinenquilten kann. Sie schnurrt leise wie ein Kätzchen und näht sehr gut.

Gestern habe ich angefangen eine kleine Kosmetiktasche zu nähen. Es fehlt jetzt nur noch das Taschenfutter.

Oben seht ihr Bilder von Lyon. Einen Löwenbrunnen, die Hofansicht des Miniaturmuseums, eine bemalte Hauswand auf der berühmte Lyoner Bürger verewigt sind und die Basilique.

1 comment:

  1. Hallo Patricia. Gratuliere zum neuen Blog! Wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Lyon.
    Die bemalten Häuser sind ja irre!
    LG Barbara

    ReplyDelete

Thank you so much for leaving comments - I enjoy reading every single one of them.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Kommentar.