Tuesday, May 1, 2007

Little Bag





Hier ist mein erstes Nähprojekt, was ich auf der Borletti Nähmaschine genäht habe. Den Blumenstoff habe ich hier in Lyon auf einem Wochenmarkt gekauft. Die kleine Kosmetiktasche ist recht unförmig geworden, da die Füllung ein weiches Vlies ist. Die kleine Blume habe ich nach einer Anleitung in der französischen Zeitschrift Marie Claire Idees gehäkelt.

Da ich den gleichen Stoff auch in grün gekauft habe, mußte ich natürlich auch gleich verwenden. Da es kam mir nur sehr recht gelegen, dass wir hier keine Topflappen haben.

Die Nähmaschine ist sehr praktisch, da sie einen großen Klapptisch angebaut hat. Zum Verstauen kann man ihn hochklappen. Leider kann sie aber nur Geradstich nähen.



This is the first project that I sewed on my new sewing machine. I bought the flower fabric here in Lyon at a market. It wasn`t expensive at all. The flower is crochet after a pattern in the french magazin Marie Claire Idees.

The next project I made were potholders, sewed from the same flower fabric but in green.

I really love the Borletti machine because it has a rather huge table, that enables me to quilt by machine more easily.





No comments:

Post a Comment

Thank you so much for leaving comments - I enjoy reading every single one of them.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Kommentar.