Friday, May 11, 2007

Lyon "beach"







Yesterday I spend some time at the "beach" of Lyon. This is a new area where they have water basins, little showers, recliners and much more to make you comfortable.
It was warm so I sat there with my feet in the water reading a french quilting book. Could life be any better? Many students from the University which is near by come here and read their books and scripts at the beach. Oh, I'd like to be a student again......

I also visited the Edition Saxe, a publishing company in Lyon. I spoke with Céline Poncet, the chief editor of the Magic Patch magazine and got some information about the 5th Expo Magic Quilt in Lyon. It runs from June 21 st to 23 th , 2007 in Lyon. They will have workshops , many quilts and a vendors mall.

For more information :

Magic quilt expo

I could take a look into all their books and magazines and had to buy a book and a magazine. The book is about scrapbooking with fabric.

Souvenirs de famille

Scrapbooking et créations textiles

Bénédikte and Veronique Maurin

ISBN: 2-84439-870-7

On my way to the publisher I saw another painted house. The sun was standing behind the building so that the quality of the pictures is poor.

No sewing these days, because my daughter is sick for 3 days now and I don't want to leave the house for a very long time. I have no more sewing machine here at the house and have to go to a friend to use her machine. I even haven't tried it jet.

But I'm knitting a veste and will show you some pictures later.



Gestern war ich am "Strand" von Lyon. Am Rhône Ufer wird gerade ein neuer Bereich gebaut mit kleinen Wasserbecken, Sprühduschen, Liegestühlen, Kinderspielplätzen etc. Da es gestern so schön warm war, konnte ich mir einen Aufenthalt dort nicht verkneifen. Ich habe in der Sonne gesessen mit den Füßen im Wasser . Das ist wie Urlaub! Dort habe ich ein neues Buch über Scrapbooking mit Stoffen gelesen.


Souvenirs de famille

Scrapbooking et créations textiles

Bénédikte and Veronique Maurin

ISBN: 2-84439-870-7


Ich hatte zuvor den Verlag Edition Saxe besucht um mehr Informationen über die 5. Magic Quilt Expo zu bekommen. Sie ist vom 21. bis 23. Juni 2007 in Lyon.
Ich habe mit der Organisatorin Céline Poncet gesprochen. Sie war sehr nett und hat mit viele Informationen über die Veranstaltung gegeben. Alle Mitarbeiter dort waren sehr freundlich und ich habe mit einer Sekratärin noch ein wenig übers Quilten gefachsimpelt. Leider ist der Internetauftritt noch nicht fertig. Es werden auch 2 deutsche Quilterinnen, Jutta Erner und Cathérine Pascal dort sein. Ich werde auf jeden Fall dorthin gehen. Hier ist schon mal der Link:


magic quilt expo


Im Verlag konnte ich mir alle Bücher anschauen und auch einkaufen. Ich habe mich für ein Buch und eine Magic Patch Zeitschrift entschieden. Das Buch kann ich sehr empfehlen:

Souvenirs de famille

Scrapbooking et créations textiles

Bénédikte and Veronique Maurin

ISBN: 2-84439-870-7

Die Arbeiten im Buch sind kleine Wandbilder oder Fotoalben mit viel Stickerei, Bändern spitzen etc. und natürlich Famlienfotos.

Auf dem Weg zum Verlag kam ich wieder an einem bemalten Haus vorbei. Diesmal ist es futuristisch. Leider stand die Sonne ungünstig und ich hatte nicht viel Zeit zum Fotografieren. Deshalb ist die Bildqualität nicht so gut. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und bin dann immer unter Zeitdruck, das Fahrrad nach einer halben Stunde wieder zurückzugeben. Danach kostet es viel Leihgebühr.

Zum Nähen bin ich in den letzten Tagen nicht gekommen. Meine Tochter ist seit 3 Tagen krank und da lasse ich sie nicht gern den ganzen Tag allein. Zum Nähen müsste ich nämlich eine Bekannte besuchen, die eine Nähmaschine hat.

2 comments:

  1. Diese bemalten Häuser sind ja einfach irre!
    LG Barbara

    ReplyDelete
  2. http://rosylittlethings.typepad.com/posie_gets_cozy/

    war's dieser link mit den "bookbags"? Einer meiner Lieblings-Blogs!!

    Grüße aus GÖ von Karola

    ReplyDelete

Thank you so much for leaving comments - I enjoy reading every single one of them.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Kommentar.