Tuesday, August 26, 2008

Flügge




Am Wochenende haben wir Marie zum Flughafen gebracht. Sie wird für 1 Schuljahr in Kanada, Quèbec sein. Ihre Gastfamilie hat 3 Kinder und einen süßen kleinen Hund. Marie hat das Glück auf eine Privatschule gehen zu dürfen. Endlich darf sie mal eine Schuluiniform tragen. Deshalb hat sie auch kaum Gepäck mit.
Zuletzt hat sie doch noch eine Neon Ausgabe versteckt in einem Zeitschriftenladen entdeckt, die eigentlich erst 2 Tage später erscheinen sollte. Ab jetzt gibt es dann nur noch französische oder englische ( Sprache ) Lektüre.






In Quèbec spricht man Französisch, bei Interesse klickt doch mal auf Maries Blog.
My daughter Marie left for Quèbec, Canada . She attends a private school in Canada and stays with a host family for 10 months. This is her last German magazine, she was glad she found the latest issue at the airport.
In der letzten Woche habe ich mal wieder genäht, einen Tischläufer. Gequilted ist er mit der McTavishing Technik, die ich sehr gerne nähe. Der Entwurf ist von mir.
Last week I sewed a tablerunner. It is quilted in McTavishing technique. It's my own design/pattern. The fabrics are linnen and hand dyed cotton, mostly old sheets. I bought some rayon embroidery thread on Ebay and satinstitched around the aplique. the quilting is done with rayon thread too.




2 comments:

  1. Eurer Tochter alles Gute in Kanada udneine wundervolle Zeit.

    Der Tischläufer ist wunderschön geworden.

    LG Gela

    ReplyDelete
  2. Hallo,

    Dein Tablerunner ist ja eine Wucht! Und so toll gequiltet. ich wollte ich könnte das auch!

    Gruß Guilitta

    ReplyDelete

Thank you so much for leaving comments - I enjoy reading every single one of them.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Kommentar.