Monday, September 8, 2008

Menschen im Park und Quilts im Museum

Mein Computer macht große Probleme und war jetzt über eine Woche lang zum durchchecken. Leider wurde nichts ernsthaftes gefunden und nun versucht der beste Ehemann von allen, den PC zu sanieren. Das bedeutet für mich PC Verbot.

I have severe computer problems. So I can only post today and show you some pics of our Quilt Exhibition in a little museum in Uslar/Germany.

The other day we visited an exhibiton with figures made from concrete in Nörten Hardenberg near Göttingen.

Natürlich sind hier alle meine Daten Adressen Bilder etc, aber heute hat meine Tochter ihn für kurze Zeit wieder flott gemacht, so kann ich wenigstens hier kurz schreiben und Bilder zeigen.

Unsere Quiltausstellung im Museum in Uslar ist gut besucht. wir hatten eine sehr schöne Vernisage mit Musik und Ansprachen und natürlich Sekt oder noch besser O- Saft! Die Gäste waren sehr interessiert und es haben schon mehrere Quiltgruppen ihren Besuch angekündigt. Gruppen können nach Voranmeldung auch außerhalb der Öffnungszeiten kommen.

Wir verlosen einen Gemeinschaftsquilt. Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne Lose bei mir kaufen.

Ein Los kostet 2,- Euro, 3 Lose kosten 5,- Euro. Die Gewinner werden am 27. 09. 2008 ausgelost.

Hier ist der Verlosungsquilt:



und noch ein Detailbild:

Um Euch einen Besuch schmackhaft zu machen, zeige ich schon mal ein paar Fotos von unseren Exponaten:

Hier habe ich den Amish Quilt von Dorle Gross fotografiert. Er ist wunderbar handgequiltet.



Natürlich dürfen Taschen und anderer Firlefanz nicht fehlen.






In Nörten Hardenberg im Schlosspark kann man Figuren von Christel Lechner bewundern. Hier sind einige Aufnahmen dieser stets freundlichen Wesen aus Beton. Sie verbreiten eine unglaubliche Ruhe, dazu kommt der malerische Schlosspark. Ich kann einen Besuch dort sehr empfehlen.



Heir mal eine Nahansicht.


Auch die Kleinsten hatten ihren Spaß.


Beim Sonntagskaffee



Manchmal fällt es auf den ersten Blick schwer zu sehen, wer echt ist und wer aus Beton.




Der deutsche Mann in Unterhemd, Trainingshose und Adidas Schlappen, natürlich mit Socken .

This is a typical German. Look at his socks with the Adidas shoes, the ugly tanktop and this sweat pant. But only men look like this.:))















ar

1 comment:

  1. Wunderschöne Bilder.
    Die Quilts, die Taschen und die großen Figuren. Toll

    LG Gela

    ReplyDelete

Thank you so much for leaving comments - I enjoy reading every single one of them.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Kommentar.