Wednesday, February 18, 2009

Laptoptasche Laptop Case

Noch immer wartet mein Smokey Mountain Quilt auf das Heften. Es ist nicht gerade die spannendste Tätigkeit beim Quilten.
O'Malley findet aber auch das Quilttop ganz kuschelig.


My second Smokey Mountain Star Quilt ( Free Pattern from Bonnie Hunter , Quiltville.com) waits to be bastet. I don't really enjoy the basting part and I think it will take some time.
But O'Malley enjoys the quilt top as it is. The backing is finished too. Because there is no deadline for this quilt I can take my time to baste and quilt it.





Der beste Ehemann von allen hat sich vor einiger Zeit einen Laptop gekauft. Einen großen Monitor sollte er haben. Aber das hat neben dem Vorteil einer sehr guten Bildqualität den Nachteil, dass der Laptop äußerst sperrig ist--und schwer. Also nichts für schwache Damen. Nun gibt es ja diese stylischen Laptoptaschen von Crumpler . So eine hat meine Tochter für ihren Mac. In einem schönen rot, die ist klein, handlich und leicht, wie ihr Mac. Leider wird diese Tasche aber nicht für den großen Laptop meines Mannes hergestellt. Und was es sonst so gab, gefiel ihm nicht.
Also musste die Quilterin des Hauses ran und eine nähen. Wir surften gemeinsam im Internet, wägten verschiedene Möglichkeiten ab und haben uns dann für die Variante mit dem Teilreissverschluss entschieden.
Die Tasche ist aus einem alten Dekostoff genäht. Obendrauf gab es noch ein kleines Eichhörnchen, dass auf einer Stromleitung balanciert und gerade einen kleinen Stromschlag bekommen hat. Damit der Laptop nicht friert habe ich ein Polarfleece Futter genäht. Außerdem gibt es noch eine dicke Einlage, ähnlich wie Thermolam, die den Laptop vor Stößen schützt. Für die Applikation habe ich Leder genommen.
Meinem Mann gefällt die Tasche sehr. Mein Sohn benutzt den Laptop dauernd und nimmt ihn auch mit zur Schule. Ihm gefällt die Tasche wohl auch. Das Nähen hat einen ganzen Tag gedauert. Wenn ich mir mal einen Laptop zulege, achte ich darauf, dass er in die Crumpler Hülle passt. Und wer will schon einen Monsterlaptop schleppen.


This is a Laptop case for my DH. He bought a huge Laptop that wouldn't fit into the nice bags from Crumpler . BTW this laptop is heavy too. I don't want to take it with me .
Together we surfed the internet and came up with this solution. A case with a zipper and polar fleece as lining. It has an additional interfacing that protects the Laptop. For the squirrel I used leather. The case is custom fit, I had no pattern and had to draw my own .It took a whole day to sew the case. If I buy a laptop I would choose one that fits into the common Crumpler bags.
Both my son and my husband use the laptop and love the bag. They don't mind carrying a heavy bag.




Nachdem die Tasche doch recht aufwändig war, wollte ich etwas einfaches Nähen. In einem Spezialheft von American Patchwork & Quilting fand ich die Anleitung für diese Tasche. Es gibt sie auch hier kostenlos . Der Außenstoff ist von IKEA.

After this time consuming project I needed something fast and fun. In one of my American Patchwork & Quiltingmagazines I found this little grab bag. You can get the free pattern here. I used fabric from IKEA.


b

5 comments:

  1. Was für ein traumhaft schöner Kater!!!!!

    Deine Laptoptasche gefällt mir auch sehr gut. Das Eichhörchen ist lustig.

    Liebe Grüße
    Gela

    ReplyDelete
  2. Da warst du ja richtig im Taschennähfieber!

    Die kleine GrabBag habe ich auch schon mal genäht. Ich finde sie ist die richtige Tasche für den Sommer. Perfekt für den Ausflug zur Eisdiele!

    Liebe Grüße Anett

    ReplyDelete
  3. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deinem Nähwochenende!!!!

    Liebe Grüße
    Gela

    ReplyDelete
  4. Aaah, jedesmal wenn ich auf deinen Blog schaue und Schnubbel-fotos sehe werde ich ganz heimwehlich.
    ich vermisse ihn sooo!

    wollt ihr ihn nicht mitbringen? dann muss ich 3 wochen weniger ohne ihn aushalten :D


    je t'aime!

    ReplyDelete
  5. Hallo, mein Freund wünscht sich von mir eine Laptoptasche und ich finde einfach keine passende Anleitung.

    Gibt es die Anleitung zu Ihrer Tasche irgendwo im Internet?
    Das wäre großartig!

    Viele Grüße

    ReplyDelete

Thank you so much for leaving comments - I enjoy reading every single one of them.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Kommentar.