Monday, March 22, 2010

Florida




Nach langer Pause melde ich mich aus Florida, wo wir gerade Urlaub machen.
Gestern habe ich eine Quiltshow in Fort Lauderdale besucht. Es waren sehr viele schöne Quilts ausgestellt. Der Trend ging eindeutig zum Maschinenquilten, man fand nur sehr wenige handgequiltete Quilts. Was ich bei uns auch noch nicht gesehen hatte waren maschinenbestickte Quilts.

Hier ist mal ein Beispiel. Dieser Quilt hatte Doppelbettgröße.


We're on a Florida vacation and I visited a Quilt Show in Fort Lauderdale. There were many machine quilted Quilts, some of them were heavily machine embroidered and quilted.







Dieses ist ein handapplizierter Quilt.




Hier ist ein handgequilteter Quilt mit Strandläufern und einem Pelikan.




Maschinenapplikation



Und hier mal ein ganz ungewöhnlicher Quilt aus lauter Stoffstreifen:

Yes, this is a Quilt.












1 comment:

  1. Ohhhh und du bist noch in Amerika. *neid* ;) So eine Ausstellung ist sicher super klasse.
    Ja Jo Anns ist genial. Von so einem Laden kann man hier nur träumen.

    LG
    Steffi

    ReplyDelete

Thank you so much for leaving comments - I enjoy reading every single one of them.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Kommentar.