Friday, March 4, 2011

Sampler Quilt






Nach langer, langer Zeit habe ich wieder einen Sampler Quilt gemacht. Zum Üben auf der Baby Lock Longarm Machine habe ich einen möglichst abwechslungsreichen Quilt gesucht. Bei den einzelnen Blocks habe ich oft Speziallineale benutzt wie das Easy Angle Lineal, das Tri Recs Tool, den Square in a Square Ruler von Jodie Barrows und das Kaleidoskop Lineal von Marti Michell.
Außerdem habe ich meine Square up Lineale von 6 1/2 " und 12 1/2 " oft benutzt. Alles hat sich sehr gut zusammennähen lassen, nur bei einem Block waren falsche Maße angegeben und ich musste einen kleinen Rand ansetzen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, mal wieder etwas Traditionelles zu nähen. der Quilt heißt eintsprechen " Back to the Roots" Sampler Quilt.

Jetzt freue ich mich auf das Quilten.

I needed a quilt for practising on the Q-Drive Baby Lock Longarm Machine. I chose to make a Sampler Quilt and used many of my special rulers. The Kaleido Ruler from Marti Michell, the Square in a Square Ruler, the Easy Angle, the Tri Recs tool and some of my Sqaure up rulers came to a good use.

The blocks turned out nice and it was a blast to put the blocks together.

Now it's quilting time. I can't wait to begin the nicest part of the quiltmaking tomorrow.

1 comment:

  1. Hi Patricia, schöne warme Farben hat Dein Sampler. Viel Freude beim finishen.
    Herzlichst Sabine

    ReplyDelete

Thank you so much for leaving comments - I enjoy reading every single one of them.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Kommentar.