Monday, May 2, 2011

Quilt for Japan

Letzte Woche nutzte ich eine Reise nach Freiburg im Breisgau um meinen Quilt für Japan persönlich bei Monika Schiwy abzugeben. Sie ist gerade mit ihrem Quiltshop "Quilt Star" in ein größeres Geschäft umgezogen.
Der neue Laden ist sehr gut mit der Straßenbahn zu erreichen und unbedingt einen Besuch wert. Wechselnde Ausstellungen von Quilt- und Textilkünstlern sorgen immer wieder für einen neuen Grund dort vorbeizuschauen.
Im Sortiment findet man alles für Mixed Media Arts und moderne Quilts. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die japanischen Stoffe von Kokka.




Mein Quilt ist aus Stoffresten genäht, es sind viele ältere deutsche Stoffe darunter. Gequilted habe ich ihn mit Herzen und einem Meandermuster.

Monika Schiwy sammelt Spendenquilts und sendet sie nach Japan, wo sie verteilt werden. Bisher hat sie schon 200 Quilts gesammelt und bekommt immer noch neue Quilts geschickt.



This weekend we travelled to Freiburg- Germany.

I visited the new location of the "Quilt Star" Quiltshop owned by Monika Schiwy. She collects donated Quilts for the "Quilts for Japan" organisation and sends them to Japan. I gave her my little quilt for Japan. Thank you very much, Mrs. Schiwy for collecting and sending over 200 quilts to Japan.

My quilt was made of fabric scraps, some of them are nearly 20 years old. I quilted meandering hearts.

Meine Ausbeute vom Quilt Star:
My treasures from  the Quilt Star:
Kokka Fabrics




I can't wait to use this fabric. 

No comments:

Post a Comment

Thank you so much for leaving comments - I enjoy reading every single one of them.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Kommentar.