Sunday, July 24, 2011

Graduation IB International Baccalaureate

Jetzt hat auch die Jüngste ihre Schulzeit beendet. Mit dem internationalen Schulabschluss IB oder lang International Baccalaureate  genannt. Gegen das IB ist das Abitur ein Kinderspiel. Der Unterricht für das IB wird  in englischer Sprache abgehalten und die Anforderungen an die Schüler sind sehr hoch. Hier in Deutschland ist das IB noch weitgehend unbekannt und wird nicht gut angesehen. Das liegt auch an der ungerechten Umrechnung in Abiturnoten. Aber international ist dieser Abschluss Gold wert und wird von fast allen Universitäten anerkannt und gern gesehen.
Leider gab es keine große Feier, denn nur eine kleine Gruppe von Schülern hat den Abschluss gemacht und die Ergebnisse erst am letzten Schultag bekommen.

Meine Tochter schreibt einen Blog unter Frogged Designs.


My youngest daughter graduated from school with a IB International Baccalaureate Diploma. No school kids any more.
We're very proud of her. She worked very hard for her diploma and got good scores.

She writes her own blog called Frogged Designs in English.

No comments:

Post a Comment

Thank you so much for leaving comments - I enjoy reading every single one of them.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Kommentar.