Monday, October 24, 2011

Nähwochenende, Sewing Retreat

Dieses Wochenende war ich zum 10. Mal mit meinen Internet Freundinnen beim Nähwochenende. Wir ziehen uns in ein Tagungshaus zurück und lassen uns kulinarisch verwöhnen. Zwischen den Mahlzeiten sitzen wir an der Nähmachine oder nähen mit der Hand.  Wir haben genähte Kleinigkeiten ausgetauscht. Ich habe dafür ein Nadelkissen als Schneiderbüste genäht. Die Anleitung gibt es bei Kim und Kris von  DIY Dish.

This past weekend I went on a sewing retreat with my German cyber friends. We had our 10th retreat anniversary. We exchanged little presents and I made a  mannequin pin cushion . Thank you Kim and Kris from DIY Dish for the video tutorial and the pattern.






Im Gegenzug bekam ich diese wunderschönen und praktischen Körbchen von Anett.

I received two very nice and sturdy fabric bowls from Anett.








Genäht habe ich an diesem Wochenende einen Tischläuffer mit Kürbissen . Die Anleitung findet ihr hier bei theplaidscottie. Nun muss ich das Top nur noch quilten und ein Binding annähen.

I sewed a tablerunner with pumkins from theplaidscottie. Thank you so much for this great tutorial. Only the quilting and binding needs to get done.

2 comments:

  1. It looks fantastic! I love the scraps you chose - so colorful :)

    ReplyDelete
  2. Die Schneiderbüsten-Nadelkissen finde ich auch immer wieder schön. Dein Kürbistischläufer gefällt mir auch ausgesprochen gut. Das Muster habe ich mir auch gleich abgespeichert.
    LG, Britta

    ReplyDelete

Thank you so much for leaving comments - I enjoy reading every single one of them.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Kommentar.