Thursday, June 30, 2011

Ägypten Egypt

Last Minute, also kurz entschlossen bin ich mit meiner Tochter Ende Mai für eine Woche nach Ägypten geflogen. Es war ein Traumurlaub mit Sonne und Strand satt bei Temperaturen von 35 bis weit über 40°C. Wir haben einen Ausflug nach Luxor gemacht, früher auch Theben genannt.

The last week in May I went on vacation to Egypt with my daughter. We had nice, hot weather and the sun was always shining.

DSCF0622

The Nile

DSCF0626

DSCF0627

DSCF0630

DSCF0628
DSCF0698
DSCF0695

DSCF0678

Tuch Annis Shawl

Im Urlaub in Ägypten habe ich fleißig gestrickt, bei 40 °C. Das Tuch Annis habe ich in wenigen Tagen gestrickt. Das Licht war hervorragend und das Muster war leicht zu stricken. Das Garn ist Jawoll Magic von Lang Yarns.


On vacation in Egypt I knitted the Annis Shawl using Jawoll Magic from Lang Yarns. It turned out to be a fast and easy knit I only skipped the nubs in the pattern. We had more than 40°C during our stay and sunshine all the time.

MBP_9569

MBP_9573

MBP_9571

MBP_9575

Wedding Coins Quilt

Some time ago we were invited to a wedding. I named the quilt wedding coins, as the pattern is called chinese coins. The backing is made of fluffy flannel in a fresh green color.
I used my Brother PQ 1500 Sewing machine and King Tut variegated thread from Superior Threads.

Kürzlich waren wir zu einer Hochzeit eingeladen. Als Geschenk gab es einen kleinen Lap Quilt für das Brautpaar. Ich habe ihn Wedding Coins genannt, denn das Muster heißt Chinese Coins. Die Rückseite besteht aus kuscheligem mintgrünem Flanell.
Diesen Quilt habe ich auf meiner Brother PQ 1500 Maschine mit Garn von Superior Threads ( King Tut) gequilted.



MBP_9556





MBP_9561

MBP_9544

MBP_9566

MBP_9562