Tuesday, February 28, 2012

Main Quilt Festival with Ricky Tims

Last weekend I had the great plaesure to meet Ricky Tims at the Main Quilt Festival. After one of his lectures I catched him gathering his  material. He was so friendly and nice and I even got a picture with him. I would have loved to attend one of his lectures, but I was working at the babylock booth.
We all had a great time at the Festival. The best of all was the evening with an American Style bufet and a performance by Ricky Tims on the piano. His  first career and his love is music. He started taking piano lessons at the age of 3. Imagine that. If you ever have the chance to see Ricky Tims go for it.


Letztes Wochenende war ich beim Main Quilt Festival in Aschaffenburg. De diesjährige Ehrengast war Ricky Tims. Ich hatte das große Glück ihn nach einer seiner Lectures zu treffen. Da ich beim babylock/juki Stand gearbeitet habe, konnte ich nicht an den Lectures teilnehmen. Aber zum Glück habe ich eine DVD von Ricky Tims Grand Finale mit einem sehr guten Workshop zum Maschinenquilten.
Es gab einen Galaabend mit Texanischem Bufet und einem Konzert mit Ricky Tims.  Seine erste Karriere und seine große Leidenschaft ist die Musik. Er spielt sehr gut Klavier, hattte schon mit 3 Jahren Klavierunterricht.
Die Lectures waren sehr gut und fanden großem Zuspruch. Einige Quilts hate Ricky mit im Gepäck.
In den nächsten Wochen tourt er noch durch Europa. Nutzt diese Chance ihn live zu sehen.






Quilts von Ricky Tims:



Den schönen Rock habe ich gekauft. Er ist von Desigual. Ich bin öfter darauf angesprochen worden.

Meine Älteste hat mir eine Eule gemalt. Du findest auf youtube tutorials dafür.

My oldest daughter painted an owl on my fingernail. She used a tutorial on youtube.


Lektüre


2 comments:

  1. Sali Patrizia
    Ich werde die lectures von Ricky in Steckborn besuchen.
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    ReplyDelete
  2. Um den Rock beneide ich dich abet du wirst ihn mir ja sicherlich mal ausleihen ;)
    Und so eine Eule will ich auch mal auf den Fingern haben, obwohl Nagellack bei mir ja bekanntlich keine 10h überlebt, da er anscheinend nicht mit stricken kompatibel ist :(

    ReplyDelete

Thank you so much for leaving comments - I enjoy reading every single one of them.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Kommentar.