Tuesday, May 15, 2012

Patchworktage Einbeck 2012

Die Plessequilter stellen in Einbeck während der Patchworktage 2012  ihre Quilts zum Thema "Hängende Gärten" aus.

Hier ist mein Quilt für die Ausstellung  "Alcea Rosea".

The Plessequilter show their quilts at the Patchworktage 2012 in Einbeck, Germany. The theme is hanging gardens. This is my quilt, a hollyhock, called alcea rosea, the name of the plant in latin.



Die Quilts hängen in der Cafeteria der BBS.

The flowers are felted, quilted by machine. The quilt measures 200 x 40 cm.

Die Blüten und Knospen sind handgefilzt. Der Quilt ist maschinengequilted, genäht teils mit der Maschine, teilweise mit der Hand.
Alle Quilts  der Plessequilter sind 40x200cm groß und hängen von der Decke herunter.


3 comments:

  1. Gefällt mir sehr gut, vor allem das Format finde ich spannend.
    Fröhliches Sticheln Edith

    ReplyDelete
  2. Genau mein Geschmack, ich werde ihn mir am 19.05. in Natur ansehen.

    Liebe Grüße
    Uta

    ReplyDelete

Thank you so much for leaving comments - I enjoy reading every single one of them.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Kommentar.