Saturday, December 29, 2012

Bento Box Quilt

For a dear member of our local quilt group who can't attend our meetings any more we did a Bento Box Quilt.

12 members sewed each one block for the quilt.

Unsere Quiltgruppe, die Plesse Quilter, hat einen Bento Box Quilt für eine langjährige Mitquilterin genäht, die leider nicht mehr an unseren Treffen teilnehmen kann.
Jede der 12 Mitwirkenden hat je einen Block genäht, den wir dann geviertelt haben


DSCF2665 We used blue/green shades for the blocks and dived each block into 4 pieces. Then at a group meeting we put all the blocks together and sewed them into a quilt.
Bei einem Gruppentreffen haben wir die Blöcke arrangiert und zu einem top zusammen genäht.

  DSCF2794

With a pounce pad and a  stencil by I marked lines to divide the blocks.

Mit meiner Babylock Longarm Maschine habe ich den Quilt mit einem Federmuster gequilted. Die Blöcke habe ich mit einem Pounce Pad und einer Schablone von  Pam Clarke markiert.



DSCF2921

DSCF2922


DSCF2920

I quilted 4 feathers in each block.


DSCF2919The pictures of the finished quilt turned out blurry .

Leider sind die Bilder vom fertigen Quilt nicht scharf geworden.


Bentobox Quilt


This is a picture from the back of the quilt.

Für die Rückseite haben wir ein kuscheliges Polarfleece genommen. Dazwischen ist noch eine Lage dünnes Polyestervlies.


Bento Box back Quilting detail




Bento box quilt back

The back is polar fleece again.

We gave the quilt  to our friend some days before Christmas .

Kurz vor Weihnachten haben wir den Quilt überreicht.



1 comment:

  1. LIebe Patricia, eine ganze Zeit habe ich jetzt auf Deinem Blog verbracht und es wärmt mir das Herz, all Deine neuen Post's zu lesen. Bei der Gelegenheit möchte ich Dir gratulieren zu Deiner Emmi, ich wünsche Dir, dass sie Dir viel Freude macht und ihr beste Freundinnen werdet.
    Außerdem einen guten Rutsch und für 2013 alles Liebe von Sabine - und natürlich auch von Peter

    ReplyDelete

Thank you so much for leaving comments - I enjoy reading every single one of them.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Kommentar.