Sunday, December 30, 2012

Preemie Quilt, Frühchen Quilt

The entrance fee for our annual Quilting retreat is a preemie quilt. This time I decided on a simple square pattern and quilted circles with my longarm machine using a circle ruler by Handi quilter. In Germany you can buy this ruler and many more at Babylock Germany.
These rulers are specifically designed for longarm machines. You can't use your regular quilting rulers with a longarm machine.

Als Eintritt für unser alljährliches Nähwochenende einer Online Quiltgruppe nähen wir jedes Jahr Frühchenquilts für  Kliniken im Raum Hannover.

Dieses Jahr habe ich ein simples Muster aus Quadraten gewählt und Kreise mit Hilfe eines runden Quiltlineals, speziell zum Maschinenquilten gequilted.
Ein Set mit diesen Kreisschablonen sowie viele weitere Quiltschablonen sind bei   Babylock  erhältich. Man muss dort direkt anfragen, noch haben sie das Zubehör nicht aufgelistet. Bitte keine Zuschneidelineale verwenden, denn die würden unter den Nähfuß geraten. Die Lineale kann man auch mit der N-Joy Quiltmaschine von babylock verwenden.

Für diesen Quilt habe ich Reste vom Quilt für meine Tochter verwendet.



DSCF2961

DSCF2962



 DSCF2969

No comments:

Post a Comment

Thank you so much for leaving comments - I enjoy reading every single one of them.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Kommentar.