Thursday, January 31, 2013

weekend quilting

Last weekend my daughter Marie spent the weekend with us. She prepares for her finals and needed a quiet place to study. She took her cat Lina and there she was,inspecting my sewing room . She even wasn't scared of the running longarm machine.

She found a hiding place in an empty drawer and was able to open and close the drawer, so that we couldn't find her in the first place.

Letztes Wochenende war meine Tochter Marie bei uns um sich in Ruhe auf ihre anstehenden Semesterabschlussklausuren vorzubereiten. Ihre Katze Lina brachte sie mit. Lina war schon zu Weihnachten bei uns zu Besuch und fühlte sich sofort heimisch.
Zuerst wollte sie Marie vom Lernen abhalten, dann hat sie sich in mein Longarm Zimmer geschlichen ...


_DSC0015

Lina likes resting on Maries notes...


_DSC0027
..she likes hiding under my quilting frame..

_DSC0021
...she also likes jumping on my quilting frame table ( Studio Frame by Handi Quilter)

_DSC0022
...she even does  while the machine is running...

   _DSC0044
...interesting perspective to watch the tension on the back...

  _DSC0060
and such a cosy bamboo batting....
_DSC0072
....after a while she found a nice hiding place in one of my drawers.
_DSC0074

This quilt was on the frame.....Uta made a great star quilt, all her points met exactly where they should. I like the fabrics she used. I decided on a feathered border and loops in the main part of the quilt. Uta, thanks for letting me work on your quilt and experimenting with the border design.

 Utas Sternenquilt war auf meinem Rahmen. Sie hat supergenau genäht und wunderschöne Stoffe verarbeitet. Vielen Dank,Uta, dass ich deinen Sternenquilt quilten  und mit den 'Borders' experimentieren durfte. Die Füllung ist aus schmuseweichem Bambus.

_DSC0090

Sorry for the dark picture. It was raining cats and dogs....

_DSC0019

I started quilting the top border. I marked the spine and the corner with a Sewline pencil.

_DSC0016


_DSC0080

I added the side borders after quilting the whole middle section.

_DSC0087


_DSC0088

5 comments:

  1. Diese Katze ist ja irre ;-) und total schön! Deiner Tochter viel Erfolg für die Klausuren.
    Der Quilt ist auch ein Traum und dein Quilting passt hervorragend dazu.
    Lieben Gruß
    Saskia

    ReplyDelete
  2. Liebe Patricia, mit viel Spannung hab ich Lina ebend verfolgt, ich glaub sie hätte zu gerne richtig mitgemischt.
    Du hast mich überglücklich gemacht, er ist ja schon wieder bei mir und es ist alles total perfekt und super gequilet, vielen lieben Dank.
    Ich hätte ihn bestimmt verhunzt. Es wird der letzte Quilt gewesen sein, den ich Dir voll anvertraue.

    Liebe herzliche Grüße
    Uta

    ReplyDelete
  3. Ich hab mich doch total verschrieben, wollte natürlich schreiben es ist nicht der letzte Quilt, den ich Dir schicke.

    Liebe Grüße
    Uta

    ReplyDelete
  4. Ganz ganz toll sieht er aus, und ich werde ihn übermorgen persönlich sehen !!!Herzliche Grüße von Suzan

    ReplyDelete
  5. Woow, der Quilt sieht klasse aus...habe ich doch gleich Utas Quilt erkannt...und du hast ihn so wunderschön gequiltet!
    Das muss ich mir merken;-)...denn bei mir steht demnächst auch wieder einer an.
    (da muss ich mir mal einen Kostenvoranschlag bei dir holen;-))


    ༺❤༻
    Herzl. Gruß Klaudia

    ReplyDelete

Thank you so much for leaving comments - I enjoy reading every single one of them.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Kommentar.