Saturday, May 18, 2013

Laptop Bag from an Old Jeans Laptoptasche aus einer alten Jeans

My oldest daughter needed a laptop bag as a present for her friend. She chose a jeans and a shirt from my DH and looked for a pattern. She found a nice  tutorial in the book "A Bag for all Reasons" by Lisa Lam. The pattern was made for an I Pad  but we changed the size and went with this tutorial.
Because of several layers of thick interfacing and bulky handles the last seam was a pain to sew and I we broke a new denim needle but my old Pfaff machine went through it.  The bag was worth it, don't you think so?

Meine älteste Tochter wollte ihrem Freund eine Laptop Tasche nähen und bat mich um Hilfe. Sie fand eine alte Jeans  und ein Oberhemd vom besten Ehemann der Welt und legte los: Eine gute Anleitung für eine I Pad Tasche fand sich in dem Buch "A Bag for all Reasons" von Lisa Lam.Sie hat die Maße an den Laptop angepasst, die Anleitung fand ich ganz wunderbar und gut zu nähen. Die letzten Nähte waren eine Herausforderung, weil die Stoffe und Einlagen und Träger so dick waren. Uns hat es eine nagelneue 100 er Jeansnadel gekostet, aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Sewing with cats    




  Laptop Bag 





   Laptop Bag   

You can open the zipper and use the little front pockets.

Man kann den Reißverschluss öffnen und auch die Eingrifftaschen für Zubehör  benutzen.

1 comment:

  1. Die Tasche habt ihr drei (mit des Katers mentaler Unterstützung) wirklich schön genäht! Da kriegt man ja glatt Lust, sich auch mal eine Laptoptasche zu nähen...

    ReplyDelete

Thank you so much for leaving comments - I enjoy reading every single one of them.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Kommentar.